Qualität

Qualität ist unser oberstes Ziel und steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Eine permanent hochwertige Qualität zu liefern war von Beginn unserer Tätigkeit an bis jetzt einer der Grundsätze unseres unternehmerischen Tuns.

Qualität bedeutet für uns, den hohen Standard zu sichern und kontinuierlich zu verbessern.

Dafür engagieren sich alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen gleichermaßen. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualifikation und Sicherstellung der Motivation unserer Mitarbeitern ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Die sehr niedrige Reklamationsquote bei allen unseren Kunden zeigt, dass unsere Einstellung und unser Handeln erfolgreich sind.

Wir sind IFS-zertifiziert

Der International Food Standard, kurz IFS Food, wurde 2003 vom Handelsverband des deutschen Einzelhandels, für die Eigenmarken deutscher Handelsunternehmen entwickelt. Er sichert die lückenlose Qualität der Nahrungsmittel entlang der Produktionskette.

Mit der Zertifizierung nach IFS Food gewährleisten wir unseren Kunden, dass unsere Produkte höchsten Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Legalität gerecht werden.

ifs_food_rgb

Zertifikat anzeigen (PDF 458 KB)

Kiwa BCS Öko-Garantie

Die Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Zertifizierung von Öko-Erzeugnissen. 1992 wurde BCS zur ersten deutschen Zertifizierungsstelle, die gemäß der Öko-Verordnung der Europäischen Union registriert ist. Kiwa BCS hat sich auf dem europäischen Markt sehr gut etabliert und ist auch international in allen bedeutenden Märkten für Bioprodukte wie der EU, den USA und Japan sehr präsent und anerkannt.

eu_organic_logo

Zertifikat anzeigen (PDF 2 MB)

Bioland

Bioland ist der führende ökologische Anbauverband in Deutschland. Die Wirtschaftsweise der Bioland-Betriebe basiert auf einer Kreislaufwirtschaft – ohne synthetische Pestizide und leichtlösliche Stickstoffdünger. Die Tiere werden artgerecht gehalten und die Lebensmittel schonend verarbeitet. Dies ermöglicht eine umweltverträgliche und nachhaltige Lebensmittelerzeugung.

Die 7 Prinzipien von Bioland

  • Im Kreislauf wirtschaften
  • Bodenfruchtbarkeit fördern
  • Tiere artgerecht halten
  • Wertvolle Lebensmittel erzeugen
  • Biologische Vielfalt fördern
  • Natürliche Lebensgrundlagen bewahren
  • Menschen eine lebenswerte Zukunft sichern

logo_bioland

Zertifikat anzeigen (PDF 560 KB)

Naturland

Naturland fördert den Ökologischen Landbau weltweit und ist mit über 38.000 Bauern einer der größten ökologischen Anbauverbände. Als zukunftsorientierter Verband gehören für Naturland Öko-Kompetenz und soziale Verantwortung zusammen. Naturland Bauern und Verarbeiter arbeiten mit höchsten ökologischen Standards, die strenger sind als die des Bio-Siegels. Sie erzeugen ohne Gentechnik hochwertige Lebensmittel – zum Schutz von Umwelt und Verbraucher.

nl_logo

Zertifikat anzeigen (PDF 362 KB)